Sport

US-Skiteam kämpft für Vonns Männer-Abfahrt

Heute Redaktion
Teilen

Enttäuscht zeigte man sich sowohl vom US-Verband als auch vonseiten des kanadischen Verbands über die Haltung der FIS. "Es ist wichtig für uns, Athleten wie Lindsey zu unterstützen. Sie hat Großes erreicht mit ihrer Beharrlichkeit, neue Herausforderungen zu suchen. Wir sind enttäuscht, dass das FIS Council den Vorschlag nicht unterstützt", sagte Bill Marolt, Präsident des US-Skiteams.

Enttäuscht zeigte man sich sowohl vom US-Verband als auch vonseiten des kanadischen Verbands über die Haltung der FIS. "Es ist wichtig für uns, Athleten wie Lindsey zu unterstützen. Sie hat Großes erreicht mit . Wir sind enttäuscht, dass das FIS Council den Vorschlag nicht unterstützt", sagte Bill Marolt, Präsident des US-Skiteams.

Er hatte sich zuvor in einem Brief direkt an FIS-Präsident Gian Franco Kasper gewandt. Der Weltverbandschef hatte betont, dass er nicht gegen den Plan Vonns sei, aber gewarnt: "Regeln sind Regeln und Ausnahmen sind gefährlich."

Unterstützung erhielt die US-Amerikanerin erneut auch aus dem kanadischen Lager. "Es wäre eine großartige Chance gewesen, das Profil des Sports zu schärfen, in dem man das Interesse von Menschen weckt, die normalerweise nicht Skirennen verfolgen", sagte Verbandspräsident Max Gartner. "Ich hoffe, Lindsey bekommt die Chance, sich ihren Traum zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllen."