Timeout

US-Soldat flieht vor aggressiver Gans

Eine Überwachungskamera in Oklahoma filmte eine etwas peinliche Szene für das US-Militär mit: Die Truppe wurde von einer Gans angegriffen.

Heute Redaktion
Teilen
Rückzug!!!
Rückzug!!!
Bild: Screenshot

Eine Truppe von US-Soldaten wollte einfach in ihre Kaserne zurückkehren. Der Weg zurück gestaltete sich aber nicht so einfach. Dieser wurde ihnen nämlich versperrt - und zwar von einer Gans.

Wie der Gruppenleiter berichtet handelt es sich dabei um Steve. Der Gänserich lebt nämlich schon seit längerem mit seiner Partnerin Brenda in der Nähe der Kaserne. Für Eindringlinge gibt es da kein Mitleid - auch nicht für die US-Armee.

Klare Angelegenheit

Eine Überwachungskamera zeigt, dass Steve da tatsächlich keine Ausnahme macht. Als der Gänserich die ankommenden Soldaten sieht, setzt er direkt zum Angriff an. Der Gruppenerste scheint sichtlich überrascht zu sein und setzt sofort zum Rückzug an.

Die restliche Truppe lacht zunächst noch über ihren Kollegen, kriegt aber kurz darauf auch den Zorn von Steve zu spüren. Immer wieder rennt er auf die Soldaten zu, welche vor ihm zurückweichen.

Ganz Klare Sache: Steve 1, US-Soldaten 0! (slo)

Mehr zum Thema