Sport

US-Star Mikaela Shiffrin erleidet Knieverletzung

Heute Redaktion
Teilen

US-Skistar und Slalom-Queen Mikaela Shiffrin muss wohl eine Verletzungspause einlegen. Beim Einfahren für den RTL in Are ist die US-Amerikanerin schwer gestürzt und musste ins Spital von Östersund gebracht werden. Erst am Abend wird es eine Diagnose geben, Shiffrin wartet im Moment auf einen MR-Termin.

Mikaela
— Eric Willemsen (@eWilmedia)

US-Skistar und Slalom-Queen stürzte die US-Amerikanerin schwer und musste ins Spital von Östersund gebracht werden. Erst am Abend gab die Diagnose, Shiffrin erlitt eine Knieverletzung.

Nach Anna Fenninger wird nun auch der nächste große Star im Ski-Zirkus wohl eine Weile ausfallen. Die 20-Jährige hat sich beim Einfahren in Are eine Knieverletzung zugezogen. Die Technik-Spezialistin konnte im Zielraum den rechten Fuß nicht mehr belasten und wurde humpelnd zum Krankenwagen eskortiert.

Laut einer ersten Diagnose erlitt die 20-Jährige eine Seitenbandverletzung sowie eine Knochenprellung. Shiffrin wird am Sonntag in ihre Heimat in den USA zurückfliegen und sich erneut untersuchen lassen. Erst dann will sie eine genaue Prognose abgeben wie lange sie pausieren muss.

 
 





Here's an update- I fell during free skiing on the race hill and I'm waiting for an MRI this afternoon to see what's...
Posted by

;