People

US-Superstar verwirrt auf Modenschau mit dieser Maske

In Paris wird nach dem Corona-Jahr endlich wieder die Mode gefeiert. Vor allem die Balenciaga-Show wurde von der Prominenz erwartet.

David Slomo
Teilen
Wer versteckt sich unter dieser Kopfbedeckung?
Wer versteckt sich unter dieser Kopfbedeckung?
Instagram

Nachdem Dior und Chanel die Pariser Haute Couture Woche eröffneten, legte am Mittwoch Balenciaga nach. Die erste Couture-Kollektion von Demna Gvasalias wollte sich niemand aus der Promi-Welt entgehen lassen. So legte Formel-1-Star Lewis Hamilton nach dem Gran Prix in Spielberg einen Boxenstopp in Paris ein. An seiner Seite stand keine geringere US-Schauspielerin Selma Hayek. Auch für Mode-Gigantin Anna Wintour war die Balenciaga-Show ein Pflichttermin.

Video: Der Hamilton-Auftritt in Paris

Reset für Balenciaga

Ein Gast zog bereits vor der Eröffnung des Laufstegs alle Blicke auf sich: Dicke Jacke, ausgefallene Schuhe und allen voran eine  Panther-Sturmhaube ohne Schlitze. Modekennern war aber sofort klar, dass es sich hierbei nur um eine Person handeln kann: US-Rapper Kanye West. Allen voran sein eigenwilliges Schuhwerk (Yeezy Foam RNNR) dürfte den Musiker verraten haben.

Die Prominenz bekam schließlich auch einiges geboten. Schon im Vorfeld wurde die Show heiß erwartet. Immerhin löschte Balenciaga zuletzt alle Fotos auf dem Instagram-Account. Zudem wurde ganz Paris mit schwarzen Plakaten versehen auf denen zu lesen war: "Balenciaga Couture". Ein Reset also!

1/5
Gehe zur Galerie
    Nach über 50 Jahren ist Balenciaga zurück auf dem Couture-Laufsteg.
    Nach über 50 Jahren ist Balenciaga zurück auf dem Couture-Laufsteg.
    Eva Dichand
    1/7
    Gehe zur Galerie
      "<em>Heute</em>"-Herausgeberin Eva Dichand durfte die Gästeliste der Haute Couture Show von Chanel ergänzen.
      "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand durfte die Gästeliste der Haute Couture Show von Chanel ergänzen.
      Eva Dichand