Sport

Usain Bolt nach Verletzung wieder auf der Strecke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Sprintstar Usain Bolt hat am Freitagabend nach monatelangen Verletzungsproblemen sein Saisondebüt gegeben. Der Olympiasieger führte bei den Commonwealth Games in Glasgow als Schlussläufer die jamaikanische 4 x 100 Meter-Staffel zum Vorlauf-Sieg in 38,99 Sekunden.

hat am Freitagabend nach monatelangen Verletzungsproblemen sein Saisondebüt gegeben. Der Olympiasieger führte bei den Commonwealth Games in Glasgow als Schlussläufer die jamaikanische 4 x 100 Meter-Staffel zum Vorlauf-Sieg in 38,99 Sekunden.

Seit Ende März musste der Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter seinen Saisoneinstieg immer wieder verschieben. Nun ist  seine hartnäckige Fußverletzung  ausgeheilt und Bolt gut in Form.

Nach den Commonwealth Games stehen für den Leichtathletik-Superstar nur noch ein Showrennen in Rio de Janeiro (14. August) und ein Start beim Diamond-League-Meeting in Zürich (28. August) auf seinem Wettkampf-Plan. Danach gilt die gesamte Konzentration der WM in Peking im kommenden Jahr.