User twittern gegen dunkelhäutige Arielle

Nach Bekanntgabe, dass Arielle in der Realverfilmung von Halle Bailey gespielt werden wird, rufen Gegner auf Twitter zum Boykott auf.
Disney schießt derzeit einen Klassiker nach dem anderen als Realverfilmung heraus. Jüngstes Beispiel: "Arielle – Die kleine Meerjungfrau", dessen Hauptrolle von US-Sängerin Halle Bailey gespielt werden soll.

Was haltet ihr von Halle Bailey als Arielle? Schreibt uns gern eure Meinung in die Kommentare!

Mit dem Hashtag #notmyariel twittern User nun allerdings gegen die Schauspielerin. Grund dafür ist die Hautfarbe der Sängerin, die laut einiger User zu dunkel ist, als dass sie zu einem Unterwasserwesen passen könnte.

Rassistische Aussagen

"Verbessert mich, wenn ich falsch liege", schreibt eine Userin. "Aber ist es für Arielle physikalisch nicht unmöglich, schwarz zu sein?"



CommentCreated with Sketch.28 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Eine andere Twitter-Nutzerin schreibt "Nein. Einfach nein. Danke, dass ihr meine Lieblingsprinzessin ruiniert."



"Gratuliere, du wirst eine tolle Arielle sein"

Auch die offene Ablehnung gegen Halle Bailey stößt auf Gegenreaktionen. Eine Nutzerin freut sich für die Schauspielerin. "Ich hab Arielle wegen ihrer roten Haare, die ich selbst hab, geliebt. Jetzt freue ich mich darauf, dass junge Menschen mit dunkler Hautfarbe eine Prinzessin haben, die ihnen ähnlich sieht."



Wieder eine andere Nutzerin ist bestürzt über den offenen Rassismus in der heutigen Gesellschaft.



Kylie Jenner als Arielle

Die Twitter-Nutzerin superficial doll würde am liebsten Kylie Jenner als Arielle-Darstellerin sehen, was ein User nicht unkommentiert lassen kann. "Es gibt schon genug Plastik im Ozean", schreibt er auf ihren Vorschlag.



"Äußerlichkeiten nur untergeordnete Bedeutung"

Laut "Variety" kann der Regisseur Rob Marshall die Kritik gegen die Schauspielerin nicht verstehen. "Halle bringt die seltene Mischung aus Geist, Herz, Jugend, Unschuld, Substanz und einer großartigen Stimme mit – alles Eigenschaften, die diese ikonische Rolle ausmachen." (rhe)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WeltNewsCommunityRassismusTrickfilm

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren