Fussball

Rapid verlängert Vertrag mit Offensiv-Youngster

Rapid verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag von Offensiv-Spieler Dragoljub Savic bis 2025.  

Erich Elsigan
Teilen
Dragoljub Savic (r.) bleibt bei Rapid.
Dragoljub Savic (r.) bleibt bei Rapid.
GEPA

Am Mittwoch trifft Rapid in der Bundesliga daheim auf Austria Klagenfurt. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger soll Rang drei verteidigt werden.

Einer, der an Klubs aus Kärnten gute Erinnerungen hat, ist Dragoljub Savic. Der 21-jährige Serbe erzielte vor zweieinhalb Wochen gegen Wolfsberg den spektakulären 2:1-Siegestreffer.

Am Dienstag hatte der Flügelstürmer erneut Grund zur Freude. Die Hütteldorfer gaben seine Vertragsverlängerung bekannt. Savic, der 2019 zum Klub stieß, bleibt den Wienern bis 2025 erhalten.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    "Die letzten Wochen waren für mich sehr ereignisreich, mein erstes Bundesligator und das vor unseren fantastischen Fans, ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ich freue mich jetzt auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass noch viele schöne und erfolgreiche Spiele dazukommen werden", wird der Youngster in einer Aussendung zitiert.

    Sportkoordinator Steffen Hofmann spricht von einem "hochveranlagten Spieler, der eine enorme Geschwindigkeit besitzt, seine Stärken im Eins-gegen-Eins hat und dieses auch immer wieder sucht."

    Savic hält bei 44 Einsätzen für Rapid II. Anfang April wurde er in den Kader der Profimannschaft hochgezogen.

    Mehr zum Thema