Sport

Valbuena belastet Benzema in Sexvideo-Erpressungsfall

Heute Redaktion
Teilen

In der Erpressungsaffäre rund um ein Sexvideo von Matthieu Valbuena rückt nun Karim Benzema ins Blickfeld. Der Real Madrid-Stürmer soll "indirekt" Druck auf seinen Landsmann ausgeübt haben. Das gab Valbuena in einem Interview mit "Le Monde" bekannt.

In der Erpressungsaffäre rund um ein Sexvideo von Matthieu Valbuena rückt nun Karim Benzema ins Blickfeld. Der Real Madrid-Stürmer soll "indirekt" Druck auf seinen Landsmann ausgeübt haben. Das gab Valbuena in einem Interview mit "Le Monde" bekannt. 

Nun wird es für den Real Madrid-Star immer enger. "Es wird notwendig sein, dass du bezahlst", soll der 28-Jährige zu seinem französischen Teamkollegen gesagt haben. Dabei soll der Stürmer "nicht aggressiv" gewesen sein. "Er hat mich auch nicht konkret auf Geld angesprochen." Trotzdem sagte Valbuena zu Benzemas Beteiligung an der Erpressung: "Das würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind antun." 

Gegen den Real Madrid-Star wurden bereits Ermittlungen wegen "Komplizenschaft in einem Erpressungsversuch" und "Teilnahme an einer kriminellen Vereinigung zu Vorbereitung einer Straftat" vorgeworfen. Benzema darf mittlerweile nicht mehr auf seinen Landsmann treffen. 

Valbuena hatte sich beim Sex mit seiner Freundin auf dem Smartphone gefilmt und das Handy anschließend verloren. Daraufhin forderten Erpresser einen sechsstelligen Betrag vom französischen Teamspieler.