Sport

Valentino Rossi gewinnt MotoGP von Spanien in Jerez

Heute Redaktion
Teilen

Valentino Rossi hat den MotoGP von Spanien in Jerez für sich entschieden. Die Legende aus Italien feierte einen Start-Ziel-Sieg vor seinem Yamaha-Teamkollegen und Weltmeister Jorge Lorenzo und Honda-Pilot Marc Marquez.

und Honda-Pilot Marc Marquez.

Pole-Setter Rossi gelang ein toller Start und der Italiener konnte seinen ersten Platz in den ersten Runden halten. Dahinter fuhr sein Yamaha-Teamkollege Lorenzo, Marquez büßte seinen dritten Platz gegen seinen Honda-Stallkollegen Pedrosa ein, holte sich diesen aber recht schnell wieder zurück.

Während Rossi ein wenig vorne davonfahren konnte, machte Marquez Druck auf den zweitplatzierten Lorenzo. Die Spannung hielt sich in Jerez leider in Grenzen, denn Rossi konnte seinen Vorsprung immer weiter ausbauen.

Auch ein großer Reifenpoker blieb aus, damit sicherte sich der Doctor den Sieg in Spanien vor den beiden Lokalmatadoren Lorenzo und Marquez.

;