Sport

Valtteri Bottas mit 372 km/h schnellster F1-Pilot al...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Während nach dem Formel 1-Grand Prix von Mexiko alles nur vom Weltmeister-Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg oder vom hitzigen Podiums-Gefecht zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen sprach, ging eine Statistik wohl unter. Wie ein Twitter-User errechnet hat, hat Valtteri Bottas den Allzeit-Speed-Rekord in einem Formel 1-Auto gebrochen. Offiziell ist diese Bestmarke aber (noch) nicht.

Während nach dem sprach, ging eine Statistik wohl unter. Wie ein Twitter-User errechnet hat, hat Valtteri Bottas den Allzeit-Speed-Rekord in einem Formel 1-Auto gebrochen. Offiziell ist diese Bestmarke aber (noch) nicht.

Der höchste Speed während eines offiziellen Rennens wurde bei Kimi Räikkönen beim Italien-GP von 2005 gemessen. 370,1 km/h legte der Finne auf den Asphalt. Diesen Rekord dürfte nun an einen anderen Finnen weiterwandern.

Valtteri Bottas wurde in Mexiko mit 372,54 km/h geblitzt und wäre somit der schnellste F1-Pilot in einem Rennen. Offiziell ist dieser Rekord noch nicht anerkannt, aber Valtteri Bottas dürfte dennoch damit in die Geschichte eingehen.