Sportmix

Van Aert festigt Führung bei der Tour de France

Die "Frankreich-Premiere" geht an einen Belgier. Gesamtleader Wout van Aert feierte auf der vierten Tour-Etappe den Tagessieg.

Heute Redaktion
Teilen
Wout van Aert
Wout van Aert
IMAGO/Panoramic International

Nach drei Teilstücken in Dänemark ist der Rad-Klassiker endlich in seiner Heimat Frankreich angekommen. Auf der vierten Etappe ging es über 172 Kilometer von Dünkirchen nach Calais. Den Tagessieg holte sich der Belgier Wout van Aert, der acht Sekunden vor dem Hauptfeld ins Ziel kam und nach drei zweiten Plätzen nun erstmals in Führung die Ziellinie überquerte.

Die Top-News aus der Formel 1 im Video:

Damit festigte er seine Gesamtfürhung, der 27-Jährige liegt nun 25 Sekunden vor Landsmann Yves Lampaert und 32 Sekunden vor Titelverteidiger Tadej Pogacar. Bester Österreicher nach vier von 21 Etappen ist Felix Großschartner, der mit 1:29 Minuten Rückstand auf Platz 19 liegt. Er war auch bester Österreicher auf der vierten Etappe, auf der er als 21. klassiert war. Wie Gregor Mühlberger, Patrick Konrad und Sebastian Schönberger kam er mit dem Hauptfeld ins Ziel. Michael Gogl hatte als 126. einen Rückstand von 1:34 Minuten, Marco Haller (Platz 150) 5:25 Minuten

Die Tennis-News im Video:

Weiter geht es am Mittwoch mit der fünften Etappe, sie führt von Lille nach Arenberg Porte du Hainaut. Auf den 157 Kilometern warten auf die Rad-Asse nur kleinere Anstiege.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)