Sport

Van der Wiesen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Frage bei der EM lautet: Wer schießt Belgien "Van der Wiesen"? Ich sage niemand! Die Elf von Coach Wilmots ist neben England mein heißester Tipp auf den Titel.

Die Frage bei der EM lautet: Wer schießt Belgien "Van der Wiesen"? Ich sage niemand! Die Elf von Coach Wilmots ist neben England mein heißester Tipp auf den Titel.

Beide Teams sind gut in Schuss, haben exzellente Einzelspieler und sind vor allem hungrig. Vorteil Belgien: Trainer Wilmots war als Spieler die "Kampfsau", als Trainer ist er nicht anders. Er pfeift sich nix, ebnet so den Weg für seine Mannschaft. Vorteil England: Die Spieler sind gewöhnlich nach der langen Saison mit Matches in gefühlten 100 Wettbewerben erledigt.

Diesmal nicht. Die Stars machen in den Testspielen bisher einen Top-Eindruck. Auch die ÖFB-Elf ist in Form, wird in ihrer Gruppe F den Aufstieg schaffen – sogar vor Portugal. Das alleine ist bereits ein Riesenerfolg. Der noch getoppt wird durch den Einzug ins Viertelfinale. Dort heißt es aber: Rien ne va plus – nichts geht mehr gegen Frankreich. Keine Schande.