Van Dijk schlägt Messi und Ronaldo bei UEFA-Wahl

Virgil van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres! Der Liverpool-Star setzte sich bei der UEFA-Gala in Nyon gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch.

Wer ist der beste Fußballer Europas? Bei vielen Fans und Experten waren vor der UEFA-Gala in Nyon wohl die üblichen Verdächtigen die Favoriten – Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Doch die beiden Superstars wurden ausgebremst.

Nämlich von Virgil van Dijk. Der 28-jährige Niederländer holte mit dem FC Liverpool in der Vorsaison die Champions League. Damit jubelt ein Innenverteidiger über die Auszeichnung der UEFA, er wurde auch zum Verteidiger der vergangenen Saison gekürt.

Doch nicht nur er geht nach der Champions-League-Auslosung mit einer Trophäe nach Hause. Legende Eric Cantona wurde mit dem "Presidents Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als bester Goalie wurde Liverpools Alisson Becker ausgezeichnet. Frenkie de Jong wurde für seine Leistungen im Ajax-Trikot zum besten Mittelfeldspieler gewählt. Als bester Stürmer durfte Lionel Messi auf die Bühne. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Lupita Nyong'oGood NewsSport-TippsFussballChampions LeagueFC Liverpool

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen