Sport

Van Gaal als ManU-Coach: "Hoffe, ich bin derjenige"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Panoramic

Louis van Gaal hat seine Absicht, den Trainerposten bei Manchester United zu übernehmen, untermauert. "Ich hoffe, ich bin derjenige. Es ist der größte Club der Welt und eine fantastische Aufgabe", sagte der Niederländer am Mittwoch gegenüber der BBC. Aktuell ist Van Gaal noch als Trainer der niederländischen Nationalelf tätig, die er derzeit auf die WM-Endrunde in Brasilien einstimmt.

untermauert. "Ich hoffe, ich bin derjenige. Es ist der größte Club der Welt und eine fantastische Aufgabe", sagte der Niederländer am Mittwoch gegenüber der BBC. Aktuell ist Van Gaal noch als Trainer der niederländischen Nationalelf tätig, die er derzeit auf die WM-Endrunde in Brasilien einstimmt.

Berichte, wonach er sich mit ManUnited bereits über ein Engagement nach der WM geeinigt habe, wollte der 62-Jährige nicht bestätigen. Van Gaal ist Favorit auf den Posten, seit sich die in dieser Saison unterdurchschnittlichen "Red Devils" . Wie englische Medien wissen wollen, soll seine Bestellung in der kommenden Woche offiziell werden.

Seit der Entlassung von Moyes am 22. April ist Ryan Giggs interimistisch Trainer seines langjährigen Clubs. In drei Spielen gab es seither zwei Siege und eine Niederlage.

APA/red