Sport

Van Gaal soll neuer ManU-Trainer werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der niederländische Teamchef Louis van Gaal soll nach einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" im Sommer der neue Trainer von Manchester United werden. Der Verein und Van Gaal hätten sich am späten Freitagabend geeinigt, berichtet das Blatt am Samstag. Der 62-jährige Bondscoach soll nach der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) seinen Dienst in Old Trafford antreten.

Der niederländische Teamchef Louis van Gaal soll nach einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" im Sommer der neue Trainer von Manchester United werden. Der Verein und Van Gaal hätten sich am späten Freitagabend geeinigt, berichtet das Blatt am Samstag. Der 62-jährige Bondscoach soll nach der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) seinen Dienst in Old Trafford antreten.

Van Gaal würde 100 Millionen Euro zur Verfügung, um neue Spieler zu kaufen. Außerdem habe die Vereinsführung noch weitere 100 Millionen Euro im Laufe der Spielzeit in Aussicht gestellt.

Ferguson spricht sich für Giggs aus

Ex-Erfolgs-Coach und hat sich unterdessen für einen permanenten Job für Interimscoach Ryan Giggs ausgesprochen. "Ich denke, dass er der Mann ist, auf den sie wirklich bauen sollten", sagte Ferguson in britischen Medienberichten. "Er hat 20 Jahre Erfahrung mit Manchester United. Ich habe ihn als Teenager mit 13 Jahren verpflichtet", erinnerte Ferguson, der auch die erste Adresse für Giggs nach dessen Nominierung war. "Er war der Erste, den ich angerufen habe", sagte Giggs. "Warum auch nicht? Er hat als Trainer alles durchgemacht - als junger Trainer, als erfahrener Trainer und als Erfolgs-Trainer."

Wenger bleibt bei Arsenal

Arsene Wenger wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Trainer des Arsenal FC verlängern. Das bestätigte der Franzose am Freitag. "Ich habe dem Club mein Wort gegeben. Ich will dort weitermachen, wo ich bin, das bedeutet, dass ich bleibe", sagte Wenger. Der 64-jährige Coach arbeitet seit 1996 bei dem Premier-League-Club. Am 22. März feierte Wenger. Seine 18. Saison in Nord-London kann er mit dem Gewinn des FA-Cups krönen.