Van Marwijk als Coach zurückgetreten

Bert van Marwijk hat die Konsequenzen aus dem EM-Debakel der Niederlande gezogen und seinen Rücktritt als Bondscoach erklärt. "Ich habe lange gezweifelt, aber am Ende mich doch entschieden, diesen Schritt zu gehen", sagte der Teamchef in einer am Mittwochabend verbreiteten Pressemitteilung des niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB).

Bert van Marwijk hat die Konsequenzen aus dem EM-Debakel der Niederlande gezogen und seinen Rücktritt als Bondscoach erklärt. "Ich habe lange gezweifelt, aber am Ende mich doch entschieden, diesen Schritt zu gehen", sagte der Teamchef in einer am Mittwochabend verbreiteten Pressemitteilung des niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB).

Der frühere Bundesliga-Trainer von Borussia Dortmund hatte seinen Vertrag Ende des vergangenen Jahres bis 2016 verlängert, war nach dem blamablen Vorrunden-Aus der punktlosen Oranjes aber stark in die Kritik geraten. Van Marwijk hatte das Amt nach der EM 2008 als Nachfolger von Marco van Basten angetreten.

APA/red.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen