Leser

Vandalen brachen gezielt in Wiener Briefkästen ein

In einem Wohnhaus in Hernals brachen Unbekannte in mehrere Postkästen ein, wohl auf der Suche nach Wertgegenständen in Briefen oder Paketen.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Post lag verstreut am Boden.
    Die Post lag verstreut am Boden.
    Leserreporter

    Schon am Montag sorgte ein Vandalismusakt, in Form von aufgebrochenen Briefkästen, in einem Wohnhaus in Floridsdorf für verärgerte Bewohner. Ein ähnliches Bild zeigte sich allerdings auch in Wien-Hernals, wie "Heute"-Leserreporter Javier noch in der Nacht auf Dienstag berichtete. Denn auch in seiner Wohnanlage waren die Postkästen aufgebrochen worden.

    "Bei uns sieht es ähnlich aus wie in Floridsdorf", erklärte Leser Javier, entsetzt über ein solches Vergehen. Anders als im 21. Wiener Gemeindebezirk wurden hier allerdings nur drei Briefkästen aufgebrochen und durchsucht, wie auf den mitgeschickten Fotos zu erkennen ist. Das könnte darauf hindeuten, dass die Täter beim Einbruch gestört wurden und sie das Wohnhaus überhastet verlassen haben.

    Ob die unbekannten Vandalen etwas mitgehen lassen konnten, ist nicht bekannt. Nach den Fotos zu urteilen könnte angenommen werden, dass gezielt nach Post oder Paketen mit Wertgegenständen gesucht worden ist. Denn auch Briefkästen mit einem "Bitte kein Werbematerial"-Pickerl wurden aufgebrochen.

    Mehr zum Thema