Sport

Vanek-Doppelpack gegen Pittsburgh Penguins

Heute Redaktion
Teilen

Thomas Vanek hat seinem NHL-Torkonto beim 4:2-Sieg über die Pittsburgh Penguins die Treffer Nummer 249 und 250 hinzugefügt. Der Steirer liegt damit in der ewigen Bestenliste der Buffalo Sabres nur noch zwei Tore hinter dem fünftplatzierten Craig Ramsay. Doch der Play-off-Zug ist für Buffalo schon längst abgefahren.

Die New York Islanders mit Michael Grabner, der ohne Scorerpunkt blieb, verloren indes in Carolina 3:4 nach Penalty-Shootout. Der damit gewonnene Punkt reichte den Islanders aber, um die erste Play-off-Teilnahme seit 2007 zu fixieren.

Vanek traf in Pittsburgh zum 1:0 und setzte in der 60. Minute mit seinem 20. Saisontreffer den Schlusspunkt. Die Washington Capitals fixierten unterdessen Platz eins in der Southeast Division. Mit einem 5:3-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Winnipeg Jets fixierte die Truppe um Alexander Owetschkin einen Platz im Play-off inklusive Heimrecht.