Vanek führt Eishockey-Cracks als Kapitän an

Thomas Vanek führt das österreichische Eishockey-Team bei den Olympischen Spielen in Sotschi an. ÖEHV-Teamchef Manny Vivieros gab am Dienstag im Rahmen der Olympia-Einkleidung bekannt, dass der NHL-Star der New York Islanders zum Kapitän bestimmt worden ist. Der bisherige Kapitän Thomas Koch und Matthias Trattnig fungieren als Assistant-Kapitäne.

"Vanek ist ein Starspieler für uns und auch in der NHL, daher ist er der Kapitän. Er ist ein großes Vorbild für alle jungen Spieler in Österreich", begründete Viveiros seine Wahl. Der Teamchef nahm vor seiner Entscheidung Kontakt mit Koch auf, der zuletzt das Team angeführt hatte. Der hatte damit kein Problem. "Ich bin Kapitän beim KAC, Thomas war Kapitän in Buffalo, das ist eine Kategorie über mir. Das ist kein Problem für uns", sagte Koch.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: