Sport

Vaneks Buffalo bleibt im Play-Off-Rennen

Heute Redaktion
Teilen

In der National-Hockey-League läuft derzeit alles für Thomas Vaneks Team. Die Buffalo Sabres gewannen am Freitagabend (Ortszeit) beim Conference-Spitzenreiter New York Rangers und damit das schwerste Spiel dieser Woche klar mit 4:1.

Gleichzeitig verjuxten die Washington Capitals gegen Winnipeg eine Dreitore-Führung und verloren in der Overtime 3:4. Damit halten Buffalo (9.) und die auf dem letzten Play-off-Rang liegenden Capitals (8.) bei jeweils 82 Punkten. Auch das siebentplatzierte Ottawa (84 Punkte) patzte beim 1:5 gegen Montreal, damit zeichnet sich im Rennen um die Play-off-Plätze ein Dreikampf ab.

Buffalo als Meister der Effizienz

Buffalo war beim dritten Sieg in Folge ein Muster an Effizienz. Während sich die Rangers im heimischen Madison Square Garden an der Buffalo-Verteidigung und an Goalie Ryan Miller die Zähne ausbissen, nutzten die Gäste fast jede Chance. Travis Turnbull brachte die Sabres mit seinem ersten NHL-Tor in Führung, im Finish brillierte die Sabres-Linie rund um Tyler Ennis.

Dieser legte sowohl beim 2:1 als auch beim 4:1 jeweils für Drew Stafford auf und erzielte selbst das 3:1. Vanek selbst verzeichnete bei 15:49 Minuten Eiszeit keinen Torschuss aber eine ausgeglichene Plus/Minus-Bilanz.

NHL-Ergebnisse vom Freitag: New Jersey Devils - Toronto Maple Leafs 3:4 n.P., Washington Capitals - Winnipeg Jets 3:4 n.V., New York Rangers - Buffalo Sabres (Thomas Vanek) 1:4, Columbus Blue Jackets - Carolina Hurricanes (ohne Andreas Nödl) 5:1, Florida Panthers - Edmonton Oilers 1:2 n.P., Montreal Canadiens - Ottawa Senators 5:1

APA/red.