People

Vanessa Mai erlitt Zusammenbruch – wegen Dieter Bohlen

Schlagerstar Vanessa Mai packt über Dieter Bohlen aus. Offenbar war die Zusammenarbeit mit ihm alles andere als einfach.

Heute Redaktion
Dieter Bohlen und Vanessa Mai sind nicht gut aufeinander zu sprechen.
Dieter Bohlen und Vanessa Mai sind nicht gut aufeinander zu sprechen.
IMAGO images/Kirchner-Media

In ihrem neuen Buch "I do it Mai way" erzählt Vanessa Mai offen über ihren Karriereweg und über die Schattenseiten der Musikbranche. Dabei kommt sie auch auf ihren ehemaligen Kollegen Dieter Bohlen zu sprechen, der den Song "Ich sterb' für dich" für sie schrieb. 

2016 holte sie der Ex-"Modern Talking"-Star sogar in die "DSDS"-Jury. Mit ihm zu arbeiten, war nicht einfach, sagt Mai. "Ich war komplett überfordert und überwältigt, mit Dieter Bohlen arbeiten zu können. Ich freute mich wahnsinnig auf unser erstes Treffen, aber mir graute es gleichzeitig auch davor. Und mit diesem Bauchgefühl lag ich dann auch gar nicht so falsch", zitiert die "Bild"-Zeitung die Sängerin.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    "Für mich war das schlimm damals"

    Sie kann sich noch genau an das erste Treffen mit ihm erinnern: "Dieter war nicht unhöflich, aber er schien einem direkt klarzumachen, wer hier der Boss ist. Er habe etwas "Einschüchterndes" gehabt. Den ersten Streit hatten die beiden, als Mai ihn einmal bei einem gemeinsamen Interview "Onkel Dieter" nannte.

    "Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte. ,Ich geb' dir gleich Onkel!‘, fauchte Dieter zurück, und ich verstand die Welt nicht mehr. Mir kam es so vor, als hätte ich eine unsichtbare Linie überschritten. Ich war direkt mit einer Arschbombe in einen emotionalen Swimmingpool reingesprungen, ohne vorher abzuchecken, wie seicht das Wasser war."

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
      Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
      imago images/VIADATA

      Dass Bohlen so reagiert, überraschte sie. "Für mich war das schlimm damals. Ich war echt verunsichert. Nicht nur durch diesen Spruch, sondern auch, weil ich glaubte, er würde mir die kalte Schulter zeigen. Seine Rolle war die des Kings. Was er sagt, ist Gesetz. Nach meinem Erleben gibt es niemanden neben ihm."

      Vanessa Mai erlitt einen Zusammenbruch

      Doch die Situation verbesserte sich nicht. Im Gegenteil: Er kritisierte sie nicht nur als Jurorin, sondern machte auch ihre Songs schlecht. "Da war ich damals nicht drauf vorbereitet", so Mai. Für die Sängerin war das so schockierend, dass sie sogar einen Zusammenbruch erlitt.

      "Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte." Mai überlegte als Jurorin bei "DSDS" abzubrechen. Doch die Verträge waren bereits unterschrieben. Mai hielt durch. Bohlens Verhalten ihr gegenüber änderte sich plötzlich, als er ihr nächstes Album produzierte. "Dann fühlte sich alles auf einmal cool an. Dieter kam mir echt vor wie ausgewechselt." Ein wirklich gutes Verhältnis haben die beiden aber nicht mehr. Erst kürzlich lästerte der "Pop-Titan" über die 30-Jährige ab >>> hier die ganze Story

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram