Sport

Vastic: "Ich weiß, dass mein Vertrag aus ist"

Heute Redaktion
Teilen

Die Ära Vastic bei der Austria Wien dürfte vorbei sein. Nach der 1:3-Niederlage gegen Sturm Graz, die den Veilchen die Qualifikation für die Europa Lague vermasselt, wird sein Vertrag nicht mehr verlängert.

Die Ära Vastic bei der Austria Wien dürfte vorbei sein. Nach der 1:3-Niederlage gegen Sturm Graz, die den Veilchen die , wird sein Vertrag nicht mehr verlängert.
"Mir ist klar, dass wir die Ziele nicht erreicht haben. Ich weiß, dass mein Vertrag aus ist, will den Dingen aber nicht vorgreifen", sagte Vastic nach dem Match in der Grazer UPC-Arena.




Austria-Vorstand Markus Kraetschmer gab sich zugeknöpft. Aus seinem Statement nach der Partie geht jedoch hervor, dass die Ära Vastic mit Saisonende vorbei ist: "Wir haben unsere Ziele nicht erreicht, das muss man klipp und klar sagen. Jetzt sitzt der Stachel unheimlich tief. Die Situation von Vastic ist so, das der Vertrag mit Monatsende ausläuft. Wir haben die Option, ihn noch zu verlängern. Aber uns ist klar, dass sich, wenn man als Trainer zum ersten Mal nach zehn Jahren den Europacup nicht schafft, die Lage nicht unbedingt verbessert."