Timeout

Vater lenkte Auto mit Baby am Lenkrad

Heute Redaktion
Teilen

Für viele Kinder ist es das Größte, wenn sie auf dem Schoß ihres Vaters zum ersten Mal das Familienauto lenken dürfen. Ein frischgebackener Papa hat dieses Kindheitsvergnügen ein wenig übertrieben. Er hat ein Baby am Lenkrad festgemacht und steuert so sein Auto.

Ein kurzer Videoclip, der die Szene zeigt, hat sich im Internet schnell verbreitet. Viele Leute finden die Aktion schockierend und werfen den Eltern des Babys Kindesmisshandlung vor.

"Das Video zeigt zwar keinen absichtlichen Misshandlung von Kindern, doch ich denke, die Eltern sind ein schlechtes Vorbild für andere. Diese Aktion ist mit Sicherheit gefährlich", zeigt sich auch Wang Wei-Jun, der Direktor des Taiwanesischen Kommittees für die Verbesserung von Rechten von Kindern nicht von dem Vorfall begeistert.

;