Timeout

Vater & Sohn schafften Rekord im Dauer-Tennis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: http://www.tc-lerchenbuehl.de

Frank Fuhrmann (50) und sein 21 Jahre alter Sohn Dennis haben in Bayreuth einen neuen Weltrekord im Dauer-Tennis aufgestellt. Zehn Stunden und zwölf Minuten brauchten sie, um 51.004 Schläge ohne Fehler zu spielen. Damit verdoppelten sie die bisherige Bestmarke nahezu, die bei 25.944 Schlägen lag.

Beide Spieler waren hinterher völlig erschöpft, aber glücklich. "Ich bin überwältigt. Ich glaube, es wird einige Zeit dauern, bis dieser Rekord wieder gebrochen wird", sagte Frank Fuhrmann in der Nacht auf Sonntag. Bereits nach 60 Minuten hatte das Duo einen neuen Weltrekord aufgestellt: Vater und Sohn hatten 8.172 Schläge innerhalb einer Stunde geschafft und damit die alte Bestmarke von 5.279 Kontakten deutlich verbessert.

Frank und Dennis Fuhrmann hoffen nun auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Allerdings müssen ihre Leistungen noch offiziell anerkannt werden. Um Toilettenpausen zu vermeiden, trugen die beiden Windeln bei ihrer Mammutpartie. Mit Getränken versorgten sie sich über Trinkrucksäcke, die Verpflegung hatten sie in den Taschen ihrer Kleidung verstaut.