Leser

Vater spendet Laptops an Schule

Ein Vater erkannte die Schwierigkeiten vieler Schüler beim Homelearning und beschloss, etwas zu unternehmen. 

Marlene Postl
Teilen
Daniel Schulz übergibt die Laptops offiziell an den Elternverein der NMS Harland.
Daniel Schulz übergibt die Laptops offiziell an den Elternverein der NMS Harland.
Leserreporter

Distanzunterricht ist für viele Familien schwierig. Kinder benötigen nicht nur mehr Betreuung durch die Eltern, sondern auch das richtige Equipment um beim Homelearning erfolgreich zu sein. Um den Schülern der Mittelschule Harland in St. Pölten zumindest diese eine Hürde zu erleichtern, überlegte sich Vater Daniel Schulz etwas. Gemeinsam mit dem Elternverein spendete er Laptops für die Schulkollegen seines Sohnes. 

Herr Schulz ist selber Informatiker und weiß deswegen, wie wichtig die richtige Ausrüstung für ein effizientes Arbeiten sein kann. "Das ist eine wirklich vorbildliche Elterninitiative. Danke für die Unterstützung", freut sich Ursula Hintermeier-Geyer, Mathematiklehrerin der Schule.