Leser

Vater-Tochter Rap-Duo zeigt wie Homelearning geht

Bei Wiener Musiker Kijo und seine Tochter Maisi (8) ist die Distanzlehre keine langweilige Angelegenheit.

Marlene Postl
Teilen
Rapper Kijo und Tochter Maisi wissen, wie Lernen Spaß macht.
Rapper Kijo und Tochter Maisi wissen, wie Lernen Spaß macht.
Leserreporter / Kijo

So macht Homeschooling Spaß! Rapper Kijo und Tochter Maisi zeigen mit dem "Bären-Rap" wie es geht. "Meine Tochter hat die Hausaufgabe bekommen, einen Bären-Rap zu lesen", erzählt Kijo. Nachdem ihr Papa Musiker ist, dachte sich die 8-Jährige sofort: ein Rap muss doch gerappt werden!

"Unser 'Eisköniginnen-Song' vor 3 Jahren war ein großer Hit auf Facebook, deswegen wollten wir schon lange mal wieder etwas gemeinsam aufnehmen", berichtet der Wiener im Gespräch mit der "Heute". Und wann, wenn nicht im Lockdown? Nachdem der Text schon fertig war suchte der Rapper im Handumdrehen eine Melodie aus und machte sich im hauseigenen Tonstudio mit Tochter Maisi ans Werk. Das Resultat ist ein richtiger Ohrwurm!