Familien-Krieg in Villach

Vater und Bruder prügeln Mann (41) ins Krankenhaus

Brutale Szenen spielten sich nun in Villach ab. Zwei Männer prügelten wie wild auf ihr Opfer ein. Die Angreifer waren nahe Angehörige des Mannes.
Michael Rauhofer-Redl
02.10.2025, 21:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag ereignete sich in Villach eine unfassbare Gewalttat. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten in einer Aussendung mitteilt, beobachteten mehrere Zeugen, wie zwei Männer §auf brutale Art und Weise einen Passanten mit Faustschlägen und Fußtritten verletzten".

Der Vorfall trug sich laut Polizeiangaben in der Auer-v.-Welsbach-Straße zu. Kurz nach der Attacke fuhren die zwei Tatverdächtigen mit einem Auto weg und ließen den offensichtlich schwer verletzen Mann liegen. Zeugen notierten sich das Kennzeichen und alarmierten die Polizeikräfte.

Mutter gestand vor Polizei alles

Das schwerverletze Opfer entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort und war vorerst auch nicht greifbar. An der Zulassungsadresse des Pkw trafen Polizisten auf eine Frau und zwei Männer. Nach Konfrontation mit den Aussagen der Zeugen gab die Frau an, dass es sich bei dem Verletzten um ihren 41-jährigen Sohn handle.

Als Tatverdächtige nannte sie ihren Mann, 63, und ihren anderen Sohn (39). Nachdem nun auch die Wohnadresse des Opfers bekannt war, wurde sofort der Rettungsdienst und eine weitere Polizeistreife dorthin beordert. Das schwerverletzte Opfer wurde in der Wohnung angetroffen und musste sofort in das LKH Villach stationär eingeliefert werden. Bei allen Beteiligten handelt es sich um armenische Staatsbürger.

Beide tatverdächtigen Männer, Vater und Bruder des Opfers, verweigerten die Aussage und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß, angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 02.10.2025, 21:54
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen