Polizei sucht Täter

Tochter-Trick! Frau (65) verliert Zehntausende Euro

Um ihre Tochter vor einer vermeintlichen Gefängnisstrafe zu bewahren, übergab eine 65-jährige Kärntnerin eine hohe Summe an Betrüger.
Newsdesk Heute
30.09.2025, 09:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montag erhielt eine 65-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt gegen 16.00 Uhr einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Dieser habe mit Unterbrechungen bis ungefähr 23.45 Uhr gedauert.

Dabei sei der Frau vorgespielt worden, dass ihre Tochter in einen Unfall verwickelt gewesen wäre. Nun müsse die 65-Jährige mehrere zehntausend Euro bezahlen, damit die Tochter nicht in Haft kommt, so die Forderung der Betrüger.

Geldkurierin von Polizei gesucht

Dem kam die 65-Jährige schließlich auch nach. Sie fuhr mit der geforderten Summe in Bar nach Klagenfurt und wartete im Zuge eines weiteren Telefonats bis zur Geldübergabe um 23.45 Uhr auf einem Parkplatz.

Das Geld händigte die Kärntnerin dann einer weiblichen Person aus, die jetzt von der Polizei gesucht wird. Die junge Frau soll etwa 20 Jahre alt, klein und leicht mollig sein. Zudem trägt sie schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren und eine Brille. Gekleidet war sie in einer schwarzen Jacke, auch eine weiße Handtasche hatte sie dabei.

Erst nachdem das Opfer dann gegen 0.30 Uhr mit ihrer Tochter telefoniert hatte, flog der Betrug auf. Die 65-Jährige erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.09.2025, 09:28
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen