Viele Verletzte

Vater und Tochter haben bei Crash keine Chance

Im Bezirk Krems ereignete sich am Samstagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei kamen zwei Personen ums Leben.
Michael Rauhofer-Redl
15.11.2025, 22:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Stockerauer Schnellstraße A5 zwischen Jettsdorf und Stratzdorf ein fürchterlicher Unfall. Wie der ORF Niederösterreich berichtet, kamen zwei Personen – Vater und Tochter – ums Leben, vier weitere wurden verletzt. Unter den Unfallopfern befinden sich auch zwei Kinder.

Infolge der Kollision beider Fahrzeuge wurden diese in die Straßengräben geschleudert, ein Pkw landete auf dem Dach. Laut Bericht fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person im Pkw, eine weitere auf der Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Tochter den Pkw gelenkt haben. Warum es zum Zusammenstoß kam ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Lange Aufräumarbeiten notwendig

Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Witterungsbedingungen sei der Einsatz der Flugrettung nicht möglich gewesen, heißt es.

Der Lenker eines dritten Fahrzeugs, das in den Unfall involviert war – es wurde von einem herausgerissenen Motorblock getroffen – blieb unverletzt. Die S5 musste bis in die Abendstunden hinein gesperrt werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 15.11.2025, 22:48, 15.11.2025, 22:34
Jetzt E-Paper lesen