Sport

Vater von Italien-Talent im Traktor-Streit mit Juve

Der Vater von Moise Kean sorgte dafür, dass sein Sohn bei Juventus blieb. Dafür wurden ihm zwei Traktoren versprochen, die er nie bekam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com/APA

Moise Kean ist eines der größten Talente im italienischen Fußball. "Il Presdestinato" kickt aktuell bei Juventus Turin, sein Vater war maßgeblich daran beteiligt, dass der 19-Jährige bei der Alten Dame verlängerte. Er ließ sich auf ein kurioses Gegengeschäft ein, das der Vein allerdings nicht einhielt.

2017 wollte sein Berater Mino Raiola Kean zu einem Wechsel in die Premier League überreden. Doch sein Vater sorgte dafür, dass der junge Superstürmer bei Juve blieb. "Als Gegenleistung wollte ich zwei Traktoren. Sie sagten, dass es kein Problem sei, aber bis heute habe ich sie nicht erhalten", sagt Biorou Jean Kean im Radio bei Rai Radio 1.

Papa Kean betreibt in Afrika eine Farm und hoffte die Profite mit den beiden Traktoren zu steigern. "Aktuell geben sie mir nicht einmal Tickets oder nehmen meine Anrufe an", berichtete Kean senior.

Der Marktwert von Moise Kean steigt derzeit rasant an und steht derzeit bei 15 Millionen Euro. (pip)

Mehr zum Thema