Sport

Vater von Nigeria-Star zum zweiten Mal entführt

Heute Redaktion
Teilen
Nigeria-Kapitän John Obi Mikel kaufte seinen entführten Vater frei.
Nigeria-Kapitän John Obi Mikel kaufte seinen entführten Vater frei.
Bild: Reuters

Freud und Leid bei John Obi Mikel. Der ehemalige Chelsea-Star scheiterte mit Nigeria bei der WM. Dafür ist sein Vater nach einer Entführung wieder frei.

Turbulente Zeiten für John Obi Mikel. Der Kapitän der nigerianischen Nationalmannschaft scheiterte mit den "Super Eagles" in der WM-Vorrunde. Allerdings war der 31-jährige China-Legionär, der viele Jahre für Chelsea kickte, mit dem Kopf nicht immer bei der Sache – sondern bei seinem Vater.

Der Mann wurde nämlich während der WM in der nigerianischen Stadt Enugu von sechs Bewaffneten entführt. Erst als Obi Mikel das geforderte Lösegeld (24.000 Euro) zahlte, wurde sein Vater wieder freigelassen. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Pikant: Der Kicker-Papa wurde vor sieben Jahren schon einmal gekidnappt. Auch damals kaufte ihn Obi Mikel um umgerechnet 24.000 Euro frei.

(red)