Sport

Veilchen feuern auch Klub-Legende Andi Ogris

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Paukenschlag bei der Wiener Austria! Neben Cheftrainer Thomas Letsch muss auch Klub-Legende und "Young Violets"-Trainer Andreas Ogris gehen.

Am Tag nach der 1:3-Heimblamage gegen Altach bleibt bei der Wiener Austria kein Stein auf dem anderen!

Nicht nur Cheftrainer Thomas Letsch wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt, auch Klub-Legende Andreas Ogris ist seinen Job als Trainer der "Young Violets", der Amateurmannschaft der Veilchen, los.

"Unser Nachwuchs ist eine ganz wichtige Säule in unserem Gesamtkonzept, die 2. Liga eine sehr gute Ausbildungsplattform, um die Spieler aus unserer Akademie über diese zweite Mannschaft an den Profibereich heranzuführen", erklärt Austria-Präsident Frank Hensel. "Wir stellen bei den Young Violets aber leider eine Stagnation in der Entwicklung fest, demnach sehen wir auch hier eine Veränderung als notwendig an."

Co-Trainer Christoph Glatzer übernimmt das Training der "Young Violets" interimistisch. Die Zukunft von Ogris, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, ist noch offen. Die Austria würde ihn gerne in einer anderen Funktion behalten und dahingehend noch das Gespräch mit ihm führen.

(Heute Sport)