Sport

Veilchen nehmen Vastic ins Visier!

Heute Redaktion
Teilen

Hat Ivo Vastic das Ruder noch in der Hand? Nach dem bitteren 1:1 gegen Sturm geigen die Austria-Spieler ihrem Coach die Meinung. Vor allem Routinier Peter Hlinka nimmt sich kein Blatt vor den Mund. "Warum es nicht läuft? Der Kader ist nicht ausgewogen und die Vorbereitung war zu schablonenhaft", ist er überzeugt.

Hat Ivo Vastic das Ruder noch in der Hand? Nach dem bitteren 1:1 gegen Sturm geigen die Austria-Spieler ihrem Coach die Meinung. Vor allem Routinier Peter Hlinka nimmt sich kein Blatt vor den Mund. "Warum es nicht läuft? Der Kader ist nicht ausgewogen  und die Vorbereitung war zu schablonenhaft", ist er überzeugt.

Schon zu Beginn der Frühjahrssaison war der 33-Jährige sicher: "Wir haben zu viele 'Sechser', in der Offensive sind wir zu schwach besetzt." Acht Spiele später sieht sich Hlinka bestätigt. "Ein Wahnsinn, was wir Punkte liegen lassen."

Auch Stürmer Roli Linz konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Die Würstel im VIP-Klub waren toll. Aber lieber wäre ich in den letzten Wochen am Platz gewesen", meinte er nach dem Comeback-Treffer. Gegen Salzburg fordert er am Sonntag den nächsten Einsatz: "Ich gehe davon aus, dass ich spiele."

Forderungen, die bei Vastic auf taube Ohren stoßen. "Ich stelle je nach Situation auf", stellt er klar. Damit geht der Coach auf Konfrontationskurs mit den Fans. Sie begrüßten Linz mit Standing Ovations.