Sport

Veilchen-Probespieler liebt eine Ex-Miss-Austria

Austria Wien testet einen ehemaligen polnischen Teamspieler. Er wohnt in Wien und ist mit der ehemaligen Miss Austria Tatjana Boenisch verheiratet.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag gab die Wiener Austria bekannt, dass mit Sebatian Boenisch ein prominenter Trainingsgast beim Klub weilt. Sportdirektor Ralf Muhr: "Sebastian ist jetzt einmal bei uns im Training dabei und dann werden wir weitersehen. Er ist auf Vereinssuche und somit geben wir uns und ihm diese Möglichkeit."

Der 31-Jährige ist ein Defensiv-Allrounder, ehemaliger polnischer Nationalkicker. Aktuell ist er vereinslos. Sein Wohnort: Wien.

Der ehemalige Werder- und Leverkusen-Profi hat sich in der österreichischen Hauptstadt mit seiner Ehefrau Tatjana niedergelassen und eine Familie gegründet. Die beiden haben inzwischen zwei gemeinsame Kinder.

2006 wurde Tatjana Boenisch unter ihrem Mädchennamen Batinic zur Miss Austria gekürt. 2013 heiratete sie den Kicker und nahm seinen Nachnamen an.

(Heute Sport)