Sport

Veilchen schocken Ried, BW Linz hält die Spitze

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Rückschlag für die SV Ried. Die Oberösterreicher mussten sich den Young Violets der Austria geschlagen geben. BW Linz und Wattens siegten.

Im Rennen um den Aufstiegsplatz musste die SV Ried den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Innviertler kassierten gegen die Young Violets der Wiener Austria die zweite Niederlage in Folge, verloren mit 1:2. Die direkten Konkurrenten Blau Weiß Linz und Wattens feierten klare Siege.

Die SV Ried verliert im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr an Boden. Gegen die Jungveilchen setzte es die zweite Niederlage in Folge. Dabei gab die Elf von Thomas Weissenböck eine frühe Führung aus der Hand. Christian Schilling hatte die Innviertler in der 17. Minute plangemäß in Front gebracht. Doch Manprit Sarkaria (60.) und Stefan Sulzer (78.) schossen die Wiener zum 2:1-Sieg. Die Rieder bleiben auf dem dritten Tabellenplatz, die Elf von Andi Ogris rückte auf Rang fünf vor.

Spitzen-Duo im Gleichschritt

Mit 2:0-Siegen in der Fremde gab sich das Spitzenduo Blau Weiß Linz und Wattens keine Blöße. Alan Carius (69.) und Thomas Fröschl (75.) trafen für die Oberösterreicher in Kapfenberg. Bei Schlusslicht Steyr schossen Milan Jurdik (28.) und Andreas Dober (45.) die Tiroler zum Sieg.

Der SV Horn feierte mit einem 2:1-Erfolg in Amstetten seinen zweiten Saisonsieg, hängte die Rote Laterne wieder Steyr um. Dabei drehten die Waldviertler den frühen Rückstand durch Lukas Deinhofer (25.) im zweiten Durchgang. Miroslav Milosevic (41.) und Fabian Eggenfellner (88.) schossen Horn zum Sieg. Roman Kienast rettete Wiener Neustadt in der 81. Minute ein 1:1-Remis in Klagenfurt. Florian Jaritz hatte die Austria in Front gebracht (76.).

(Heute Sport)