Sport

Velez-Zuzulova gewinnt Slalom in Flachau

Heute Redaktion
Teilen

Veronika Velez-Zuzulova hat sich das Slalom-Double in Flachau geschnappt. Die Slowakin gewann nach dem Bewerb am Dienstag auch den zweiten Slalom in Salzburg. Als beste ÖSV-Dame kam Carmen Thalmann auf dem 9. Platz ins Ziel.

Nach dem ersten Durchgang lag noch die Französin Nastasia Noens in Führung. Erstmals in dieser Saison brachte es die Halbzeit-Führende aber nicht ins Ziel. Veronika Velez-Zuzulova packte im zweiten Lauf die Rakete aus und siegte vor Frida Hansdotter (SWE) und Petra Vlhova (SVK).

Bei den ÖSV-Damen herrschten gemischte Gefühle. Als beste rot-weiß-rote Dame kam Carmen Thalmann als Neunte ins Ziel, war damit aber nicht zufrieden: "Es waren einfach zu viele Fehler dabei. Momentan ist der Druck auf den ersten Podestplatz ein bisschen zu groß."

Freude überwog aber bei Julia Grünald (10.) und Katharina Gallhuber (11.). "Ich wollte einfach Vollgas geben, im Ziel habe ich dann große Freude verspürt", so Grünwald. Auch Gallhuber war erleichtert: "Es ist einfach unglaublich, wie einen diese Zuschauermenge antreibt!"

Der Endstand aus Flachau:

1. Veronika Velez-Zuzulova (SVK) 1:49,99

2. Frida Hansdotter (SWE) +0,20

3. Petra Vlhova (SVK) +0,53

4. Nastasia Noens (FRA) +0,72

5. Sarka Strachova (CZE) +0,73

6. Wendy Holdener (SUI) +0,93

7. Nina Löseth (NOR) +1,57

8. Michelle Gisin (SUI) +1,61

9. Carmen Thalmann (AUT) +1,89

10. Julia Grünwald (AUT) +1,93

weiters:

11. Katharina Gallhuber (AUT) +2,24

14. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,52

22. Bernadette Schild (AUT) +3,27

24. Lisa-Maria Zeller (AUT) +3,37

25. Katharina Truppe (AUT) +3,40

26. Eva-Maria Brem (AUT) +3,49

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: