Sport

Veli Kavlak feiert Comeback nach langer Verletzungsp...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Ex-ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak ist wieder zurück auf dem Rasen! Am Donnerstag feierte er sein Comeback nach insgesamt elf Monaten verletzungsbedingter Pause. Erstmals nach 336 Tagen kam er zum Pflichteinsatz im türkischen Cup.

Ex-ÖFB-Teamspieler ist wieder zurück auf dem Rasen! Am Donnerstag feierte er sein Comeback nach insgesamt elf Monaten verletzungsbedingter Pause. Erstmals nach 336 Tagen kam er zum Pflichteinsatz im türkischen Cup. 

Besiktas gewann mit einem klaren 3:0 gegen Genclerbirligi. Doch das Wichtigste an diesem Abend war das Comeback von Kavlak, der nach fünf Schulter-Operationen wieder auflaufen konnte. Der 28-Jährige schaffte es in die Besiktas-Startelf und spielte ganze 45 Minuten. Als Zeichen der Wertschätzung trug Kavlak gleich bei seinem ersten Spiel die Kapitänsschleife. 

"Es war eine sehr lange Zeit mit unterschiedlichen Gefühlen. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben. Ich denke, ich habe gut gespielt, aber ich brauche noch mehr Kondition und mehr Flexibilität - das wird alles Schritt für Schritt kommen", zeigte sich Veli Kavlak nach dem Spiel erleichtert.