Sport

Venier fährt Bestzeit im zweiten Abfahrts-Training

Stephanie Venier setzt im zweiten Training zur Olympia-Abfahrt ein dickes Ausrufezeichen! Die Tirolerin rast vor Goggia und Vonn zur Bestzeit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch im zweiten Trainingslauf zur Olympia-Abfahrt wussten die ÖSV-Damen zu überzeugen! Allen voran Stephanie Venier. Die 24-jährige Tirolerin erzielte mit einer tollen Fahrt die Tagesbestzeit und verwies damit die großen Favoritinnen Lindsey Vonn (die allerdings den halben Zielhang aufrecht fuhr) und Sofia Goggia auf die Plätze zwei und drei.

Ebenfalls stark: Ramona Siebenhofer, die als Vierte das ÖSV-Kriterium für die direkte Qualifikation erfüllte. Der letzte Platz im Aufgebot neben Venier, Siebenhofer und der bereits zuvor fix qualifizierten Cornelia Hütter ging per Trainerentscheid an Nicole Schmidhofer. Die Steirerin erreichte im zweiten Training Platz acht, während ihre Konkurrentinnen Anna Veith und Tamara Tippler nicht über die Ränge 21 und 23 hinaus kamen.

Veith, die mit ihrer Silbermedaille im Super-G noch für ein unvergessliches Olympia-Highlight sorgte, ist damit bei der Abfahrt am Mittwoch (3.00 Uhr) zum Zusehen verdammt.

(red.)