Sport

Venier rast zum Sieg in der Abfahrt von Garmisch

Stephanie Venier ist die strahlende Siegerin der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen, die von zahlreichen Stürzen und Unterbrechungen geprägt war.

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein beinhartes Stück Arbeit, das die Speed-Damen bei der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen zu verrichten hatten.

Bereits die erste Läuferin Nicol Delago stürzte im Steilhang, das Rennen wurde erstmals unterbrochen. Mit Startnummer drei sprang die Schweizerin Corine Suter in der "Hölle" viel zu weit, der Sprung wurde in der Folge abgegraben und somit entschärft.

Mit Startnummer elf gelang Stephanie Venier dann ein echter Traumlauf, mit einer nahezu fehlerfreien Fahrt landete die Tirolerin 25 Hundertstel vor der Italienerin Sofia Goggia – und dabei blieb es dann auch!

"Ich genieße es grad sehr", freute sich die 25-Jährige über ihren ersten Sieg im Weltcup. Nici Schmidofer, die Siegerin des Super-G-Rennens am Samstag, landete als beste Österreicherin nach Venier auf Rang sieben unmittelbar vor Ramona Siebenhofer.

Für eine echte Schrecksekunde sorgte hingegen Cornelia Hütter – hier geht's zur Story!

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)