Sport

Venus Williams bricht vor den Medien in Tränen aus

Venus Williams wird nach ihrem Startsieg auf den von ihr verursachten Autounfall angesprochen. Die Pressekonferenz musste abgebrochen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der emotionalste Moment des ersten Tages in Wimbledon fand nicht auf dem Platz, sondern hinter den Kulissen statt. Die Pressekonferenz von Venus Williams nach dem Zweisatz-Sieg gegen die Belgierin Elise Mertens musste abgebrochen werden, nachdem die Amerikanerin nach wiederholter Nachfrage zu ihrem Gemütszustand in Tränen ausbrach.

Die fünffache Wimbledon-Siegerin hatte am 9. Juni in Palm Beach Gardens in Florida einen Autounfall verursacht, wobei ein 78-Jähriger zwei Wochen später als Folge der Kollision ums Leben kam. Williams hatte sich bereits am Sonntag in einer ersten Stellungnahme in den sozialen Medien "untröstlich" gezeigt und den Hinterbliebenen des Opfers ihr Beileid ausgesprochen.

"Es gibt keine Worte …"

Bei der Pressekonferenz brach sie in Tränen aus, als sie nach dem Autounfall gefragt wurde. „Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie verheerend ... Ich bin sprachlos", sagte die 37 Jahre alte Amerikanerin und fing an zu weinen. Sie verließ den Interviewraum und beantwortete nach ihrer Rückkehr noch einige wenige Fragen zum Thema Tennis.

(mh)