Sport

Verband ermittelt gegen United-Coach Mourinho

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 3:2-Erfolg von Manchester United über Newcastle konnte sich Jose Mourinho auf der Trainerbank der "Red Devils" halten, doch neuer Ärger naht.

Manchester United kommt auch nach dem 3:2-Heimerfolg gegen Newcastle United nicht zur Ruhe. Der englische Fußballverband leitete Ermittlungen gegen den "Red Devils"-Coach Jose Mourinho ein.

Der portugiesische Star-Trainer, der in den letzten Wochen schwer in der Kritik stand und sich nur durch den knappen Heimsieg gegen die Magpies im Amt halten konnte, sieht sich mit Ermittlungen des Verbands konfrontiert.

"The Special One" soll unmittelbar nach der Manchester-Aufholjagd von 0:2 zum 3:2-Sieg in eine TV-Kamera "fodas filhos de puta", was übersetzt so viel wie "Fickt euch, ihr Hurensöhne" heißt, gesagt haben. Dazu machte der 55-jährige Portugiese eine obszöne Geste mit dem kleinen Finger.

Der englische Verband möchte nun einen Lippenleser einsetzen, um genau festzustellen, was "The Special One" gesagt hat. Welche Strafe dem Portugiesen droht, ist noch völlig offen. Von einer Geldstrafe bis hin zu einer Sperre ist alles möglich.

(wem)