Sport

Verein fix: Bastian Schweinsteiger wechselt in die USA

Laut amerikanischen Medienberichten verlässt Bastian Schweinsteiger Manchester United und wechselt in die USA zu den Chicago Fire.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Laut amerikanischen Medienberichten verlässt  und wechselt in die USA zu den Chicago Fire.

Der deutsche Weltmeister ist sich mit dem MLS-Klub einig. Schweinsteiger habe mit dem Klub einen Einjahresvertrag unterschrieben, berichtete die Zeitung "Chicago Tribune" unter Berufung auf eine vereinsnahe Quelle.

Gespräche mit Manager Nelson Rodriguez und Trainer Veljko Paunovic hätten ihn von Vision und Philosophie der Fire überzeugt, wurde Schweinsteiger zitiert. Der 32-Jährige könnte dem Bericht zufolge in der kommenden Woche zu seiner neuen Mannschaft stossen.

Aus Manchester gab es zunächst keine Stellungnahme. Schweinsteiger, während vielen Jahren erfolgreich bei Bayern München, steht seit Sommer 2015 beim englischen Rekordmeister Manchester United unter Vertrag. Bei den Red Devils kam er in dieser Saison unter José Mourinho allerdings nur zu vier Einsätzen, keiner davon in der Premier League.

 


 

 

 

;