Sport

Verfahren gegen Franz Beckenbauer eröffnet

Heute Redaktion
Teilen

Die Ethikkommission der FIFA hat ein Verfahren gegen Franz Beckenbauer eingeleitet. Neben dem 70-Jährigen wird auch gegen weitere Fußballfunktionäre ermittelt.

Die Ethikkommission der hat ein Verfahren gegen Franz Beckenbauer eingeleitet. Neben dem 70-Jährigen wird auch gegen weitere Fußballfunktionäre ermittelt.

Beckenbauer steht unter dem Verdacht gegen die Ethikregeln der FIFA verstoßen zu haben, heißt es in einer Aussendung der FIFA. Weitere Details wurden nicht genannt. Der Ehrenpräsident von Bayern München hat nicht zum ersten Mal Ärger mit der Ethikkommission. Im Juni 2014 wurde gegen Beckenbauer eine .

Neben Beckenbauer wird gegen Worawi Makudi, Jeffrey Webb, Ricardo Texeira, Amos Adamu, Eugenio Figueredo und Nicolás Leoz ermittelt.