Sport

Verfolger patzen, Chelsea marschiert Richtung Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rui Vieira (AP)

In der Premier League marschiert der FC Chelsea weiter Richtung Titel. Die Londoner feierten einen 2:1-Erfolb bei Aston Villa, wo Andi Weimann in der Startaufstellung stand, die Pleite aber nicht verhindern konnte. Die Verfolger des Tabellenführers patzten allesamt.

In der Premier League marschiert der FC Chelsea weiter Richtung Titel. Die Londoner feierten einen 2:1-Erfolb bei Aston Villa, wo Andi Weimann in der Startaufstellung stand, die Pleite aber nicht verhindern konnte. Der Verfolger des Tabellenführers patzte. 

Für den FC Chelsea begann das Auswärtsspiel in Birmingham ideal. Eden Hazard brachte die Elf von Jose Mourinho bereits in der achten Minute mit einem Traumtor in Führung. Der Belgier nahm einen Pass von Willian im Strafraum direkt und versenkte den Ball sehenswert zum 1:0. Unmittelbar nach Seitenwechsel kam Villa zurück ins Spiel. Jores Okore köpfte in der 48. Minute eine Gil-Flanke zum Ausgleich ein. 

Vom Gegentreffer unbeeindruckt spielte der Tabellenführer weiter auf Sieg. Mit dem zweiten Zaubertor des Nachmittags schoss Branislav Ivanovic die "Blues" in der 66. Minute zum Sieg. Der Serbe nahm einen Ball volley und versenkte das Leder genau im linken Eck. Da gab es für Villa-Keeper Guzan nichts zu halten. Auch Andi Weimann, der in der 80. Minute für Joe Cole ausgetauscht wurde, konnte die Niederlage nicht verhindern. 

Verfolger lassen Federn

Der größte Verfolger der "Blues", ManchesterCity, ließ im Titelkampf gegen Hull City Punkte liegen. Der Titelverteidiger tat sich auch gegen den Tabellen-17. schwe, fand lange kein Mittel gegen den defensiv stehenden Gegner. Und in der 73. Minute kam es noch schlimmer für die "Citizens". David Meyler drückte einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie und brachte den Außenseiter in Führung. Erst in der Nachspielzeit rettete der Titelverteidiger zumindest einen Punkt. James Milner versenkte einen direkten Freistoß in der 92. Minute zum Ausgleich. 

Arsenal London vergeigte im Nordlondon-Derby gegen Tottenham eine 1:0-Führung. Mesut Özil hatte die "Gunners" noch in der elften Minute in Front gebracht. Doch Harry Kane (50.) und Nabil Bentaleb (83.) drehten die Partie. Mit einem Last Minute-Treffer von Sadiu Mane verteidigt der FC Southampton den dritten Platz in der Tabelle. Der Ex-Salzburger drückte den Ball innerhalb des Strafraums über die Linie (93.).
Premier League - 24. Spieltag: 

Aston Villa - FC Chelsea 1:2

Manchester City - Hull City 1:1

Tottenham Hotspur - FC Arsenal 2:1

Queens Park Rangers - FC Southampton 0:1

Swansea City - FC Sunderland 1:1

Leicester City - Crystal Palace 0:1

FC Everton - FC Liverpool 0:0

Sonntag: 

Burnley - West Bromwich 2:2

Newcastle United - Stoke City 1:1

West Ham - Manchester United 1:1

;