Sport

Verfolger rutschen aus - Donaufeld zieht davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simpeler

Der SR Donaufeld hat mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim Simmeringer SC den Vorspung in der Tabelle auf 9 Punkte ausgebaut - Auch weil die Verfolger patzten. Ostbahn XI stolperte beim NAC und holte nur einen Punkt, Stadlau musste sich in Gerasdorf mit 2:1 geschlagen geben.

Der SR Donaufeld hat mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim Simmeringer SC den Vorspung in der Tabelle auf neun Punkte ausgebaut – Auch weil die Verfolger patzten. Ostbahn XI stolperte beim NAC und holte nur einen Punkt, Stadlau musste sich in Gerasdorf mit 2:1 geschlagen geben.

Die Titel-Entscheidung in der Wiener Stadtliga rückt näher. Leader Donaufeld siegte beim noch sieglosen Simmeringer SC.  Zur Pause war es noch 1:1 gestanden, ehe sich die Elf von Trainer Stefan Jaschke mit 3:1 durchsetzte. "Wir haben das Spiel bestimmt, aber die Verhältnisse sind uns heute nicht ganz entgegen gekommen. Der Platz war tief und der Wind war auch ungut, das ist Simmering ein bisschen mehr gelegen, aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg", so Jaschke.

Verfolger patzen - Donaufeld zieht davon

Die Verfolger der Donaufelder patzten hingegen:  Der FC Stadlau musste sich in Gerasdorf knapp mit 2:1 geschlagen geben. Ostbahn XI musste sich mit einem mageren Punkt beim Vorletzten NAC begnügen. "Wie die Verfolger spielen ist uns eigentlich egal, wichtig ist, dass wir auf uns schauen und weiter punkten.", meinte Donaufeld-Coach Jaschke.

Die Mannschaft der Stunde ist momentan das Team Wiener Linien. Mit dem 2:1-Sieg gegen Mannswörth schaffte das Team von Trainer Josef Schuster den Sprung auf Platz 4. Den Vienna Amateuren gelang hingegen mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den Post SV ein wichtiger Schritt aus dem Tabellenkeller. Admira Technopool und Austria XIII trennten sich mit 0:0.

FavAC meldet sich zurück

In einer flotten Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten konnte sich der FavAC gegen Gersthof mit 3:0 durchsetzen. Ei nwichtiger Sieg für die Elf von Jürgen Novara, nachdem man sich. In der zweiten Sonntags-Partie trennten sich der SV Donau und der SV Wienerberg torlos mit 0:0.

Die gesammelten Ergebnisse der 18. Runde:

Admira Technopool – Austria XIII 0:0

Nußdorfer AC – Ostbahn XI 2:2

Mannswörth – Team Wiener Linien 1:2

SV Gerasdorf – FC Stadlau 2:1

Post SV – Vienna Amateure 1:3

Simmeringer SC – SR Donaufeld 1:3

Sonntag 16.03.

FavAC – Gersthofer SV 3:0

SV Donau – SV Wienerberg 0:0 

;