Timeout

Verfolgungsjagd live auf Facebook gestreamt

Ein Betrunkener ist in Florida mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet - und hat die Wahnsinnsfahrt auch noch auf Facebook übertragen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Vollgas über den öffentlichen Strand, in der einen Hand eine Flasche Whisky, in der anderen das Smartphone: Ryan Stiles aus Florida (USA) hat die Polizei am Donnerstag auf auf eine 9-minütige Verfolgungsjagd geführt. Das Besondere: Während seiner Flucht zückte er das Handy und streamte die Hatz auf Facebook.

Der 27-Jährige nahm dabei keine Rücksicht auf seine Gesundheit oder das Wohlergehen seiner Mitbürger. Er fuhr über einen belebten Strand und rammte mehrere Möbel. "Wir hatten extremes Glück, dass keine Polizisten oder Zivilisten verletzt wurden", sagte Polizeichef Donald Hall bei einer Pressekonferenz.

Im Video ist zu hören, wie Stiles mehrmals "Heute Nacht werden wir sterben" ruft. Glücklicherweise verletzte der 27-Jährige aber weder sich selbst, noch andere, und stellte sich schließlich der Polizei. Die Verfolgungsjagd hatte begonnen, als Stiles in einem anderen Video angekündigt hatte, Polizeiautos zu rammen. (red)

;