Sport

Vergebene Chance?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Am Ende eines spannenden Spitzenspiels jubelte Rapid über einen Punkt. Nicht zu Unrecht. Mit den großartigen Fans im Rücken und Glück im Spielverlauf - Danke an Andi Ulmer - feierte der Rapid-Geist im Happel-Stadion ein fulminantes Comeback.

Am Ende eines spannenden Spitzenspiels jubelte Rapid über einen Punkt. Nicht zu Unrecht. Mit den großartigen Fans im Rücken und Glück im Spielverlauf – Danke an Andi Ulmer – feierte der Rapid-Geist im Happel-Stadion ein fulminantes Comeback.

Bei aller Euphorie am Ende kann man aber auch von einer vergebenen Chance sprechen. Rapid hätte Salzburg im Meisterschaftsfinish noch einmal richtig ärgern können. Vor allem aber in diesem Spiel. Am Ende hieß das Innenverteidiger-Duo der Gäste Caleta-Car und Gugganig. Das könnte auch bei Liefering oder Salzburgs U19-Team spielen.

Vor dieser ersatzgeschwächten Mannschaft hatte der Rekordmeister viel zu viel Respekt. Das zeigte auch Coach Barisic mit seinem "Sechserpack" im Mittelfeld, dazu ließ er mit Schobesberger seinen derzeit unberechenbarsten Kicker zu Beginn auf der Bank.

Schade. So waren die einzigen Sieger an diesem Abend die Fans. Der Rapid-Anhang pfiff auch nach 0:3 nicht – Respekt!