Sport

Vergewaltigung? Jetzt kontert Ronaldo Vorwürfe

Ist Cristiano Ronaldo ein Vergewaltiger? Eine Frau in den USA erhebt schwere Vorwürfe. Der Juventus-Star schießt nun scharf zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Gerichts-Prozess für Cristiano Ronaldo! Kathryn Mayorga behauptet, vom Juventus-Superstar 2009 in einem Hotel in Las Vegas vergewaltigt worden zu sein. Die Polizei ermittelt gegen den Portugiesen. Der wehrt sich gegen die Anschuldigungen auf Twitter.

Konter von Ronaldo



"Ich bestreite die gegen mich erhobenen Anschuldigungen vehement", schreibt Ronaldo. "Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen, das gegen alles verstößt, für was ich stehe und an was ich glaube. Ich weigere mich, das Medienspektakel, welches von Leuten erzeugt wird, die sich auf meine Kosten voranbringen möchten, weiter zu nähren."

Keine Unruhe

Ronaldo gibt sich von den Vorwürfen nicht beunruhigt. "Mein reines Gewissen wird es mir ermöglichen, mit Ruhe die Ergebnisse aller Untersuchungen abzuwarten", meint er. Auch von Freundin Georgina erhält er Rückendeckung. "Du verwandelst immer wieder die Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen, in Stärke", meint sie auf Instagram. "Damit zeigst du, wie stark du bist. Danke, dass du uns jedes Spiel genießen lässt. Immer mehr und besser. Ich liebe dich." (heute.at)