Verhandlungen in Basel! Fink vor Austria-Abgang

Fink war am Donnerstag mit dem Wissen der Wiener Austria zu Verhandlungen nach Basel gereist. Dies berichtet Skyam Freitagabend.
Dem Bericht zufolge soll Fink in seinem noch bis 2019 laufenden Vertrag zwei Ausstiegsklauseln haben. Eine für eine kolportierte Ablösesumme von einer Million Euro. Und eine spezielle für den FC Basel - zu deutlich günstigeren Konditionen.
Fink soll bereits letzten Sommer Gespräche mit dem Schweizer Meister geführt haben, weshalb die Ausstiegsklausel im erst im Oktober verlängerten Vertrag verankert wurde.
Für Fink wäre der Abschied in die Schweiz die Rückkehr zu seiner erfolgreichsten Trainerstation. In seine Amtszeit zwischen 2009 und 2011 gewannen die Schweizer zwei Meistertitel und qualifizierten sich für die Champions League. Nach zwei erfolgreichen Saisonen wechselte Fink im Oktober 2011 zum HSV.
Im Heute-Interview hatte Fink zuletzt eine Liebeserklärung an den Schweizer Klub abgegeben. Auf die Gerüchte angesprochen sagte der Deutsche: "Sicher ist Basel ein guter Verein und einer, der mir immer am Herzen liegen wird. Ich habe dort sehr große Erfolge gefeiert." (wem)