Timeout

Verirrte Schafsherde stürmt Drogeriemarkt

Eine Schafherde hätte am Freitag von der Weide in ihre Winterunterkunft in der Schweiz umziehen sollen. Stattdessen büxten die Tiere aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Freitagnachmittag kam es auf dem Bahnhofplatz in Zermatt VS zu einem kleinen Spektakel. Beim Umzug von der Weide ins Winterquartier büxte eine Schafherde aus und trabte quer über den Platz. Ihr Ziel: eine Filiale der Drogerie-Kette "Müller".

Das Video eines Leserreporters des Schweizer Nachrichtenportals "20 Minuten" zeigt, wie die Tiere direkt in den Laden stürmten – und hinterher gleich eine Menge Schaulustiger. Filialleiterin Daniela Volken fiel aus allen Wolken.

"Boden hat gelitten"

Ungefähr zehn Schafe habe sie gezählt. Es hätten sich zum Glück nicht viele Kunden im Laden aufgehalten, sagt sie zu "20 Minuten". Auch der Sachschaden sei gering, "nur der Boden hat etwas gelitten".

Ein Nachspiel wird Ausflug nicht haben. "Der Besitzer kam heute vorbei und hat uns etwas für die Kaffeekasse gespendet." (bla)